Poster des Tages – Björn Jasper

Wer die Seite auch nur unregelmässig verfolgt, weiss, dass wir gestern unseren Videodreh für unseren Song „Du bist so!“ im Extra in Ibbenbüren veranstaltet haben. Dazu gibt es gleich noch einen weiteren Beitrag mit ein paar Einblicken. An dieser Stelle nur der Hinweis, dass ich gestern nicht mehr in der Lage war das Poster des Tages zu veröffentlichen. Ich muss mir mal die Zeitversetzt-Veröffentlichen-Funktion anschauen 😉

Das Poster zum Sonntag zeigt Björn Jasper Kamps und wurde freundlicherweise zur Verfügung gestellt von seiner Mutter Stefanie.

Björn hat Familie Kamps vor 12 Jahren mit seinem kleinen Extra überrascht und bereichert seitdem ihr Leben ungemein. Nicht immer nur im Positiven, denn der Alltag mit einem Pubertier ist auch mit dem Down-Syndrom nicht immer eitel Sonnenschein. Stefanie nennt es „erlebnisreich!“

Björn ist körperlich topfit und sportbegeistert, denn neben dem durchaus üblichen Fußball-Interesse (Borussia Mönchengladbach ist sein Team!) ist er aktiver Judoka im Verein und nimmt auch an Wettkämpfen teil. Und das so erfolgreich das er sich Mannschaftslandesmeister im G-Judo nennen darf. Das Bild zeigt ihn kurz vor seiner Gelbgurtprüfung, die er selbstverständlich erfolgreich ablegen konnte.

Wie Björn zu seinem Namen gekommen ist schildert Stefanie Euch selbst:

„Björn heißt Björn, weil mein allerbester Jugendfreund, auch Fußballschiedsrichter, wie ich damals, sein geplantes Amt als Patenonkel nicht mehr ausüben konnte. Er starb viel zu früh mit Anfang 20 an Windpocken nach einer Herztransplantation. Da ich Björn nie aus meinem Leben gehen lassen wollte, heißt unser Sohn nun wie er und ist genau wie er etwas ganz besonderes in meinem Leben. Auf den Tag genau zehn Jahre und eine Woche nach dem Tod seines Namensgebers wurde unser Björn an Herzen operiert…..alles Schicksal“

Vielen Dank Stefanie Kamps! <3

Stefanie Kamps – Björn Jasper

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.