Tag der Begegnung 2023

Lange haben wir hier nichts berichtet, ich glaube ich tauge nicht zum Dokumentaristen. Aber ab und an erleben wir doch mal was Berichtenswertes. So zum Beispiel den Tag der Begegnung. Hier hatten wir zuletzt 2019 teilgenommen. Der nächste geplante Termin fiel Corona zum Opfer, so daß erst in diesem Jahr die Veranstaltung wieder stattfand.

Der Tag der Begegnung wird unter dem Projekt "ersdownlich" von einigen Vereinen aus dem Rheinland und einigen überregionalen Veranstaltern begleitet. Erfreulicherweise konnten wir die Deutsche Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom als Sponsor gewinnen und damit einen Großteil unserer Ausgaben abdecken.

Morgens um sieben gings los in Richtung Köln und wir wurden bei strahlendem Sonnenschein von der beeindruckenden Silhouette des Kölner Doms empfangen.

Bei unserer Ankunft waren die Zelte bereits aufgebaut und wir bauten noch die in letzter Minute fertiggestellte Fotobox auf, hängten die Banner von ersdownlich und der Down-Syndrom Stiftung auf und füllten die Prospektständer auf. Das Bastelmaterial für die Kinderbespassung und das Dosenwerfen folgten. Fertig für den Besuchersturm!

Die Bastel- und Malecke wurde ebenso gut angenommen...

wie das Dosenwerfen:

..und die Fotobox:

Interessante Kontakte und Gesprächspartner wurden in unserer Infoecke und am Tisch von Singfinger geführt:

Natürlich wurden von uns keine Tricks ausgelassen um den Besucherstrom zu stoppen und an unseren Stand zu locken:

illustres Publikum hat unseren Stand besucht:

Wiedermal ein sehr erfolgreicher und spassiger Tag, nicht zuletzt wegen des tollen Teams, dass hier nur auszugsweise zu sehen ist (v.l. Vera Bläsing, Thorsten Klein, Jil-Marie Zilske, Tanja Irmer, David Bläser und Stefanie Urner-Wintrich):

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Tag in Köln