Posteraktion zum WeltDownSyndromTag 2024

Wenigstens bleibe ich mir treu und bin auch in diesem Jahr wieder verspätet mit der Posteraktion!

Die Hoffnung auf regelmässige Beiträge hier auf Trisomie21.net habe ich zwischenzeitlich aufgegeben. Ich bräuchte wohl Unterstützung aus den eigenen Reihen, denn neben meinem Vollzeitjob, meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten und Amélie, bleibt die Motivation zum Texten leider auf der Strecke. Die Posteraktion bleibt aber weiterhin ein wichtige Institution von Trisomie21.net.

Das Motto in diesem Jahr verdanken wir Katrin Rose vom Bundesverband Down-Syndrom e.V. und machen damit wieder einmal mehr deutlich, dass Menschen mit Down-Syndrom gar nicht soviel anders sind!

Unser Motto lautet: „Mein Herz schlägt wie Deins!“

Mit diesem Motto wollen wir die Vielfalt und die Schönheit des menschlichen Lebens feiern. Wir wollen ein Zeichen setzen für mehr Akzeptanz, Respekt und Wertschätzung.

Nachdem die Postererstellung als Do-It-Yourself-Projekt in den letzten Jahren gut funktioniert hat, dies gut angekommen ist und viele schöne Poster erstellt wurden, werde ich auch in diesem Jahr die Vorlage zur Verfügung stellen und mich über zahlreiche Poster von Euch freuen.

All diejenigen die dabei Unterstützung benötigen und gerne wieder fertig erstellte Poster erhalten möchten, können gegen eine kleine Spende, die der Facebook-Community und der Webseite zugute kommt, ihr Poster bei mir anfordern. Dafür schreibt mir bitte eine Mail mit angehängtem Foto in guter Qualität an poster@trisomie21.net (Spenden könnt ihr hier!)

Für alle Anderen gibt es die Vorlage zur Erstellung des Posters hier!