Poster des Tages – Geburtstagsposting!

Heute ist es soweit… unsere Facebookgruppe feiert Ihr einjähriges Jubiläum!

365 Tage Tipps, Hilfe und Beratung bei Fragen rund um das Down-Syndrom, 365 Tage gemeinsames Lachen und Weinen! 12 Monate mit durchschnittlich 74 neuen Mitgliedern in jedem einzelnen Monat! Durchschnittlich 17 Beiträgen an jedem einzelnen Tag, Jeden Monat fast 7.000 Kommentare und über 18.000 Reaktionen! Wow! Nie haben wir so ein aktives, engagiertes und bereicherndes Forum geführt!

Natürlich ist das nicht unser Verdienst, sondern liegt an unseren tollen Mitgliedern und ganz besonders unserem wunderbarem Team!

Vielen lieben Dank an Maria Pusch, die sich fast ausschliesslich alleine um die Mitgliederanfragen kümmert und für das Motto der Posteraktion in diesem Jahr den ausschlaggebenden Vorschlag einbrachte. Ihre Tochter Emma ziert in diesem Jahr mit diesem romantischen Motiv das WDST-Poster:

Maria Pusch – Emma

Vielen lieben Dank an Marion Mahnke, für Deine kompetente Beratung und die wundervollen auf den Punkt gebrachten Texte und die vielen Momente in denen Du uns eine andere Sichtweise mit wenigen Worten vermitteln konntest. Finja Marie ziert mit Ihrer Mama ein besonders buntes Poster zum WDST:

Marion Mahnke – Finja Marie

Vielen lieben Dank an Kathrin Grunert, für Deine kritischen Einwände und der Verteidigung der Gegenposition. Du rückst uns oft den Kopf zurecht, wenn wir uns mal verrennen. Für Deinen Gerechtigkeitssinn lieben und schätzen wir Dich. Genauso wie Deine beiden Wirbelwinde, Zoe verzückt uns mit diesem Postermotiv:

Kathrin Grunert – Zoe

Vielen lieben Dank an Susanne Gabler, für Deine liebevolle Art und Dein gutes Herz. Du kittest, wenn mal heftiger diskutiert wird. Auf Dich kann man jederzeit bauen und Dein Organisationstalent nehmen wir immer gerne in Anspruch. Constantin hat in diesem Jahr eines der tollsten Postermotive abgegeben:

Susanne Gabler – Constantin

Auch wenn wir es bisher noch nicht geschafft haben, daß alle Mitglieder des Administratoren-Teams aufeinander getroffen sind, so verspüren wir doch eine ganz besondere Bande. Dem möchten wir Rechnung tragen und sprechen unseren Moderatoren mit dem heutigen Tage besonderes Vertrauen aus, daher nominieren wir Euch im Anschluß zu Administratoren und damit nicht nur stimmberechtigt, sondern vollkommen gleichberechtigt in allen Prozessen. Hoffentlich werden wir nun nicht gleich abgewählt 😀

Ich glaube im großen Ganzen geben wir ein ganz gutes Team ab, entscheiden müssen das unsere Mitglieder, denn ohne Euch macht das ganze gar keinen Sinn <3 Also auch an Euch an dieser Stelle vielen Dank für die Treue und die rege Teilnahme am Forum.

Wie ihr wisst, sind wir für Kritik und Änderungsvorschläge sehr empfänglich und versuchen immer für ein positives Klima unter unseren Mitglieder zu sorgen. Daher beziehen wir Euch auch bei weitreichenden Entscheidungen möglichst umfänglich mit ein und niemand muss sich Sorgen, mal eine Gegenmeinung zu vertreten, nur so funktioniert Diskussion! Im konkreten Fall war die Frage ob wir in Zukunft, Mütter bzw. Eltern in unser Forum aufnehmen, die sich dazu entschieden haben, ihre Kinder zur Adoption oder zu Pflegeeltern (frei) zu geben.

Die Mehrheit der Mitglieder haben sich demgegenüber sehr positiv geäussert, obwohl auch hier oft die Frage nach einer möglichen Motivation aufkam. Einige Mitglieder sprachen sich gegen eine Aufnahme aus, manchmal auch sehr emotional, aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass wir diese Eltern nicht aufnehmen, um unseren Mitgliedern weiterhin ein jederzeit entspanntes Umfeld zu bieten.

Stattdessen werden wir den Vorschlag eines Mitglieders verfolgen und anfragenden Eltern einen von vielen freiwilligen Paten aus unserer Mitte zur Seite stellen und Gespräche und den persönlichen Kontakt zu vermitteln.

Auf viele weitere Jahre „Down-Syndrom Deutschland“! Danke für Eure Unterstützung!

P.S. Das Beitragsbild ziert fast das ganze Team… leider konnte Susanne an dem Tag nicht mit uns feiern :/

Comments 1

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.