Endspurt zum WDST

Bald bricht der März an und damit sind es dann nur noch drei Wochen bis zum diesjährigen Welt Down-Syndrom Tag. Die Posteraktion scheint in diesem Jahr recht rund zu laufen. Es gab einige Probleme beim Upload, wenn der Link direkt aus Facebook aufgerufen wurde, wenn der Link direkt im Browser aufgerufen wird, gibt es keine Probleme beim Upload. Allerdings ist das fertige Format in diesem Jahr leider problematisch. Der Upload in Facebook und Instagram scheint nur zu klappen, wenn die Bilder bei Android-Geräten in die Galerie runtergeladen werden. Und das Farbprofil, sorry... dieses grelle Blau ist bei der Postererstellung normalerweise nicht mehr vorhanden.

Die Galerie ist immer noch in Vorbereitung, derzeit bin ich mit unserem Videoprojekt zum WDST beschäftigt. Am Sonntag werden die Aufnahmen unter sehr strengen Hygienestandards erfolgen und dann muss unser Tobi von Artland-Studios wieder alles aus dem Material herausholen. Während dessen wird eine schöne Melodie komponiert, unsere Texte noch einmal zurechtgefeilt und letzte Gespräche mit den Sponsoren geführt. Wenn alles klappt, wie Elvira, Vanessa und ich das geplant haben, Tobi das ganze durch seine Ideen verbessert hat, unsere Models tolles Material geliefert haben und mit den Sponsoren alles gelingt, wie erhofft... dann wird das wieder ein ganz grosses Ding im Namen von #downsyndrombereichert. Wir sind ganz uffgeregt 😀 Lasst Euch überraschen!

Die Poster des Tages vom gestrigen Abend sind folgende:

Jasper zeigt uns den Tonisvorster Forst und ein breites gute Laune Lächeln! Schön das ihr dabei seid, Cornelia!
Greta ist gerade erst elf geworden. Auch von hier noch einmal herzlichen Glückwunsch! Sie war eine der ersten Menschen mit Down-Syndrom die wir mit Amélie kennengelernt haben. Greta hat schon als kleines Pupsgesicht versucht Amélie wie eine Puppe an- und auszuziehen. Herrliche Bilder an die ich dabei denke. Auch wenn wir uns, gerade zu Corona-Zeiten, schon ewig nicht mehr gesehen haben freue ich mich jedes Jahr über Gretas Bilder, Danke Patricia!
Zuletzt sehen wir Sarah mit Ihrer großen Schwester Jasmin, die eigentlich für mein letzte Sammlung "Geschwisterliebe" die Idee lieferten, aber dann von mir nicht berücksichtigt wurden. Unentschuldbar, da dieses Bild doch soviel Liebe der beiden Schwestern ausstrahlt. Mama Farida verrät, dass die Beiden sich auch gut "fetzen" können (sagt man das heute noch?) und Sie das Bild deswegen um so schöner findet.

Heute Abend habe ich mich mit Home-Automation beschäftigt und dabei herausgefunden, dass ich morgens beim Betreten der Treppe ins Erdgeschoss meinen PKW öffnen kann, die Farbstimmung der Lampen im Wohnzimmer anhand der Anzahl Corona-Toter in Deutschland angepasst werden kann oder der Füllstand der Tonerbehälter im Drucker, die Aussentemperatur, oder der Füllstand des Tankbehälters des Pkws durch Lampen, Sprachnachrichten oder mittels Bildschirm angezeigt werden. Habt ihr Erfahrungen mit Alexa, Siri und Konsorten? Verwendet ihr Home-Automation? Für alle die dieses Thema nicht interessiert, die Poster es Tages:

Leo zeigt auf einfachste Weise, wie sehr es auf die Perspektive ankommt, fesselndes, weil verwirrendes Bild. Vielen Dank an Oma Christine, die von Ihrem Enkel schwärmt: "Leo ist mein Enkelsohn. Er ist das beste was uns in unserer Familie passieren konnte. Er hat uns zusammen geschweißt. Wir sind mega stolz auf ihn. Ich freue mich schon sehr auf das Poster. Vielen Dank"
Nicht weniger stolz ist Mama Julia auf die aufgeweckte Anni, die mit einem bezaubernden Lächeln mit dem schönen Bambi posiert <3
Emil posiert mit seiner Schwester Ida beim Schaukeln. Ein schelmischer Blick, während Ida ihn liebevoll anstrahlt. Tolles Bild, Danke Pia!