Posterflut

Heute starten wir mal direkt mit den Postern des Tages und am Ende des Beitrags gibt vielleicht noch etwas Aktuelles 😉

So, von kalt und Winter habe ich ab sofort genug und erfreulicherweise scheint die Natur es ähnlich zu sehen, deswegen gibts heute den großen Rundumschlag mit den letzten Winterpostern in diesem Jahr! Die Poster des Tages von Samstag:

Vielen Dank an Ben und Mama Christina, Ronja und Mama Lisa, Florian und Papa Georg, Hannah und Mama Jenny, Leni und Mama Saskia, Magdalena und Mama Doris, William und Mama Nathalie und Emilia und Mama Vanessa. Vielen Dank für Eure tollen Bilder und die noch viel tolleren Kinder! <3

Direkt im Anschluß präsentiere ich die Poster des Tages vom Sonntag, den 14.03., diesmal mit einer Geschichte die uns Eltern mit jüngeren Kindern hoffnungsvoll in die Zukunft schauen lässt:

"Die Beiden lernten sich durch ihre Schwestern kennen und fanden sich sofort sympathisch. Erst waren sie noch zurückhaltend, aber mittlerweile wird von Hochzeit und zusammenziehen geredet. Da beide aus unterschiedlichen Kreisen kommen ist das ganze natürlich schwierig durch die unterschiedlichen WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen), die sie besuchen. Sie fühlen sich in den Werkstätten wohl und sie wollen dort weiterhin gehen, aber wenn möglich in einem Kreis, so daß Beide auch zusammen wohnen können. Dies gestaltet sich allerdings schwierig und wir fanden auch noch keine geeigneten Leute zu die uns da weiterhelfen können. Die Suche einer geeignete Einrichtung erstmal nur für Denise zu finden, haben wir erstmal auf Eis gelegt da uns zwei Möglichkeiten angeboten wurden. Eine Lösung gefiel uns sehr gut, aber Corona-bedingt könnte es auch die Andere werden, "weil das alles ja kein Ponyhof sei da müsste man schon flexibel sein" und zu Coronazeiten könnte man nicht alles besichtigen. Auf meine Frage ob sie bei der Wahl ihres Wohnorts auch gerne fremdbestimmt würde, bekam ich keine Antwort. Ich möchte mein Kind in guten Händen sehen und möchte auch das sie sich weiter entfalten kann, aber zur Zeit ist das leider nicht so einfach mit der Wohnsituation. 

Zu den Basti & Denise: Wir Eltern fahren viel, damit sie sich oft sehen können,  lange Wochenenden oder auch Urlaube fanden schon statt und ansonsten gibt es Handy,  Facetime und Skype. Manchmal ist das Miteinander nicht so leicht,  weil sie einen typischen Dickkopf hat, aber im großen und ganzen verstehen wir uns super. Ich würde mir wünschen das es alles einfacher wäre für unsere Kinder und das man nicht immer um alles kämpfen muss. 
Liebe Grüße aus Bielefeld und vielen Dank nochmal für deine Große Mühe mit dieser Aktion und mit der Gruppe. Kerstin mit Denise"

Vielen Dank Kerstin, dass Du und vor allem Denise & Basti uns soviel Mut machen und ihr uns an Eurer Liebe teilhaben lasst!

Louis Jerrys Mama Natalie hat auch etwas zu sagen, eine Wahrheit die viele Eltern aus dem Herzen spricht: "Louis ist meine Sonne, meine Wonne mein ganzes Glück! Heute lache ich über die Tränen die ich anfangs vergossen habe. Tränen aus Angst, Frust und Unwissenheit. Heute weiss ich: Down Syndrom ist ein Segen, kein Fluch. Es ist ein Geschenk. Louis hat unser aller Leben in unvorstellbarem Maß bereichert." Vielen Dank, Natalie!

Florian und Pauline erweitern wieder einmal unsere Reihe der Geschwisterliebe und bringen gleich noch eine der beliebten Down-Syndrom-Puppen mit. Sind die drei nicht super niedlich? Schön das ihr dabei seid, Cordula!

Bjarne ist bereit für den Welt Down-Syndrom Tag und wirft jede Menge Energie in den Ring! Tolles Motivationsbild, Bjarne! Danke für die Einsendung, Sandra!

Lydia beendet die Poster des Tages vom Sonntag und erinnert uns an Peppa Wutz liebstes Motto "ALLE LIEBEN MATSCHEPFÜTZEN!". Danke Lydia für Eure Teilnahme!