Jede Menge dies und das...

hab ich schon gestern Abend versprochen, aber dann kam doch wieder einiges dazwischen, man kennt es ja. Dafür gibts jetzt ein noch grösseres Update.
Der Einsendeschluß für die Posteraktion ist gestern Abend, wie angekündigt, erreicht worden. Punkt Mitternacht wurden die letzten Bilder eingeschickt und die Absender warten nun auf die Erstellung ihres Posters. Wie in jedem Jahr wurden aber auch einige Interessenten von dem plötzlichen Ende der Aktion überrascht und haben mir heute noch Bilder per Mail eingereicht. Alle Bilder die heute noch eingegangen sind, werde ich noch bearbeiten, da ich hier aber keine Freigabe zur Veröffentlichung habe, werden diese Poster nicht mehr in die Galerie aufgenommen.

Apropos Galerie.... angekündigt für Anfang März, hat sich die Veröffentlichung, durch ein paar Problemchen, bis heute hingezogen. Ab sofort kann die Postergalerie 2021 besucht werden. Die noch nicht erstellten Poster von gestern werden natürlich noch hinzugefügt.

Aber die Postergalerie ist nicht die einzige Neuerung auf Trisomie21.net, seit heute gibt es unter dem Menüpunkt "Down-Syndrom" auch etwas Aufklärung in Form eines Fragen und Antworten-Katalogs zu Corona - "Q&A - Trisomie21 und Corona" - hier werden alle Fragen zu Corona in Verbindung mit Trisomie21 und der Impfung beantwortet. Für Fragen die nach der Lektüre immer noch offen sind, könnt ihr Eure Frage gerne an corona@trisomie21.net senden und wir bemühen uns um eine zeitnahe Antwort.

Gleich geht es hier weiter, aber zuerst eine kleine Werbeeinbl... äh ein Block Poster des Tages.. in diesem Fall die Poster des Tages vom Dienstag:

Lea, Tochter unserer Expertin in Fragen Corona Monika Krah-Huchler, zeigt, dass Mode auch in Zeiten von Corona möglich sein kann. Wer trägt sonst schon Kopfhörer und Mundschutz farblich so perfekt? Vielen Dank für Deinen Beitrag und Eure Beteiligung an der Posteraktion!
Apropos farblich passend...Haben Martins Eltern nur darauf gewartet das perfekte Outfit zu unserem Posterdesign zu präsentieren? Wir wissen es nicht. Vielen Dank Martin für die Einsendung!
Laura trifft nicht das blau, aber die farbenfrohen Seifenblasen im Hintergrund erledigen das dafür um so gründlicher. Laura steht jedenfalls nicht das erste Mal vor der Kamera und posiert ziemlich professionell. Schön das Du hier vertreten bist!
Raik Odin hat unser Motto verstanden und weiss "Es kommt doch auf den Inhalt an...", deshalb prüft er hier ganz genau! Schöner Schnappschuß, Sarah!
Toms Poster wirkt, als ob er in der Luft levitiert... klasse Foto und fescher junger Mann. Danke für die Einsendung, Julia.

So, weiter im Text. Der Welt Down-Syndrom Tag 2021 ist nur noch eine Woche entfernt und damit die Aktionen zum WDST die gewünschte Verbreitung erhalten, fangen bereits heute die ersten Organisationen an, ihre Beiträge für dieses Jahr zu präsentieren. Hier möchte ich gerne auf die ersten, sehr bewegenden Videos teilen:

Wir starten mit dem diesjährigen Video der Stars des Carpool Videos "50 Mums - 50 Kids", beim diesjährigen Video spielen die Geschwister eine große Rolle und die ganzen individuellen, traumhaften Kostüme und coolen Shirts, die grandiose Performance an Gebärden und Gesängen und die grenzenlose gute Laune der Geschwister ist super ansteckend und rührend zugleich. Dazu passt dann auch nur "We are family". Herzlichen Gückwunsch, da ist Euch wieder einmal ein ganz grosser Wurf gelungen. <3

und dann gibt es noch einen Kandidaten aus Irland. Aslan reisst mich nicht ganz so mit, aber wichtig ist doch die Aussage "Wie schützen wir uns in dieser verrückten Welt?" - "Mit der Familie. Mit guter Laune. Mit ganz viel Lachen. und mit Liebe."

ok, Zeit für die nächsten Poster... jetzt die Poster des Tages von Mittwoch:

Zeit für ein paar frühlingshafte Bilder, für alle, die morgen bei usseligem Wetter zur Arbeit fahren... ich werde mich dann noch mal gemütlich umdrehen, denn ich beginne meinen Urlaub... arbeitsreich in Vorbereitung auf den WDST, aber ich muss nicht vor die Tür. Katharina leitet den Frühlingsreigen ein, eine kleine Fee mit Sommersprossen und Blumenkranz, danke Michaela für die Teilnahme!

Marisa erinnert uns an Zeiten, an denen man ganz entspannt im Gras saß, meist in einer Gruppe gleichgesinnter und anregend in der Unterhaltung vertieft. Ob wir in diesem Jahr solche Zeiten haben werden? Mal schauen. Danke Nicole für die Einsendung!

Ella Inge schießt ein bisschen über das Ziel hinaus beim hinweisen auf unser Motto nichtsdestotrotz (tolles Wort, nicht wahr?) ist es ein tolles Motiv, schön das ihr teilgenommen habt, danke Isabel!

Ben stellt schon mal die Gartenstühle bereit und schützt sich mit seinem genialen Sonnenhut nicht nur vor direkter Sonneneinstrahlung sondern unterstreicht hiermit noch sein charmantes Lächeln. Tolles Bild, Meltem!

Viktoria beendet unseren Ausflug in den Frühling, durch ein paar Winterbilder müssen wir Sonnenhungrigen noch durch!

Diesen Beitrag beende ich hier und werde gleich einen Neuen beginnen. Mal schauen ob er auch heute noch erscheint 😉